Oster-Trainingslager in Berlin-Grünau vom 08.-17.04.2017

Bereits zum 11. Mal in Folge lautete das Ziel des diesjährigen ERRV Ostertrainingslagers Berlin-Grünau. Auf der Olympiaregattastrecke von 1936 wurde gemeinsam mit dem Essener Ruder-Regattaverein (ERRV) und dem Team-NRW vom NWRV von früh um sieben Uhr bis abends um 19 Uhr zum Teil bis zu drei Mal trainiert. Sonnig, warm und windstill begannen die Tage in der Bundeshauptstadt und endeten regnerisch, kalt und zum Teil stürmisch.

Die fast 100 Teilnehmer der Trainingsgruppe aus den verschiedensten Vereinen aus Essen und NRW ließ sich die Laune und den Spaß nicht verderben. Abwechslungsreiche Trainingseinheiten bestehend aus Rudern, Laufen, Stabi, Gymnastik und Massen-Aerobic hielten die Truppe den ganzen Tag bei Laune. Neben den vielen Trainingseinheiten blieb aber auch Zeit für Sightseeing, Shoppen, Döner und natürlich schlafen!

Bereits am kommenden Wochenende geht es zu den Regatten nach Münster und Krefeld um die Leistungen möglichst in Medaillen umzumünzen!